Große Meißner Straße 19 | 01097 Dresden
Öffnungszeiten:
Ausstellungen
Dienstag bis Freitag, 15—21 Uhr
Samstag bis Sonntag, 11—19 Uhr
Recherche (nach vorheriger Anmeldung)
Dienstag bis Freitag, 9—15 Uhr
Keine Einträge gefunden
Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Google-Karte nicht geladen
Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.
Das Archiv der Avantgarden – Egidio Marzona, kurz: das ADA, lädt ein.
In seiner ersten Ausstellung verwandelt sich das ADA in das Archiv der Träume. Es ist ein Raum der Träume und unheimlichen Visionen, die archiviert, aktiviert, wiederentdeckt, untersucht, ausgestellt und aufgeführt werden. Es ist ein Archiv und gleichzeitig ein Büro, eine Ausstellung, ein aktiver und diskursiver Ort. Es ist ein Labyrinth von Visionen, Ideen, kreativer Prozesse, historischer Zeugnisse und ein Ort der Entfaltung alter Mythen in avantgardistischen Praktiken.
Aktiviert wird die Ausstellung zur Langen Nacht der Museen und Galerien mit Live Speakern in der Ausstellung sowie dem offenen Format „Traumfragmente“ auf der Forschungsplattform des Hauses.
COCKTAILnacht 2024
Unser Cocktail zur 15. COCKTAILnacht am 5. September 2024:
Lange Nacht der Galerien und Museen
Programm
Live Speaker
Die erste Ausstellung im Eröffnungsjahr des ADAs wird durch Live Speaker vor Ort aktiviert. Im Gespräch können mit ihnen Fragen zur Ausstellung und zum ADA angesprochen und gemeinsam diskutiert werden.
18-21oo Uhr
Traumfragmente
Angelehnt an die Ausstellung erhalten Besuchende die Möglichkeit, Fragmente ihrer Träume sprechend, schreibend und zeichnend festzuhalten. Aus Fragmenten entsteht ein Mosaik des gemeinsamen Träumens.
18-21oo Uhr