Cocktailnacht 2021 Beim Stadtspiel Schnitzeljagd

Zum ersten Mal schwingt in diesem Jahr auch das Team von Stadtspiel Schnitzeljagd die COCKTAILnacht-Shaker. Wer die Schnitzeljagd-Stadtführungen vom Team um Chefin Anja Gena noch nicht kennt, sollte unbedingt mal im Ladenbüro auf der Rähnitzgasse vorbeischauen.

Stadtspiel Schnitzeljagd bietet verschiedene Schnitzeljagd-Stadtführungen durch Dresden und viele weitere Städte an. Kunden erleben mit den liebevoll gestalteten Stadtspielen individuelle Stadttouren ganz ohne Stress und Zeitdruck. Man benötigt weder Termin noch Anmeldung: alles, was man für das Erlebnis braucht, findet man in der handlichen Stadtspiel-Box.

Neben den Stadtspielen für Erwachsene gibt es auch spezielle Schnitzeljagden für Kinder. Im Moment umfasst das Angebot über 40 verschiedene Routen in 20 Städten – und ständig kommen neue dazu!

Perfekt für den Urlaub, zum Junggesell*innenabschied oder um die eigene Stadt besser kennenzulernen. Auch als originelles Erlebnisgeschenk eignen sich die Schnitzeljagden wunderbar.

„Das Barockviertel ist ein ganz besonderes Refugium in Dresden. So viele kleine, individuelle Läden und Boutiquen auf kleinem Raum findet man sonst kaum.“

Ein Cocktail, der zum Reisen einlädt

Anja Gena und ihr Team freuen sich darauf bei der Cocktailnacht ihr neues Ladenbüro an diesem Standort bekannter zu machen. Das Unternehmen gibt es bereits seit 12 Jahren, ist aber erst seit Anfang 2021 im Barockviertel ansässig.

„Einkaufen und schwatzen bei einem Glas leckeren Getränks finden wir eine tolle Sache. Die Atmosphäre hier im Viertel ist dafür gemacht. Außerdem wollen wir so auch unsere Nachbarn besser kennenlernen. Einige meiner Mitarbeiter*innen kennen die Cocktailnacht schon länger aus der Besuchersicht, nun freuen wir uns, erstmalig als ansässiger Laden mit dabei zu sein.“ Für die musikalische Begleitung sorgt bei Stadtspiel Schnitzeljagd und dem Nachbarladen Caroline Creation übrigens ab19 Uhr die One-Man-Band „Ju von Dölzschen“.

Für Anja Gena ist das Barockviertel ein ganz besonderes Refugium in Dresden. „So viele kleine, individuelle Läden und Boutiquen auf kleinem Raum findet man sonst kaum. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Stadtspiel Schnitzeljagd Laden nun Teil dieses wundervollen Viertels sein dürfen! Mit unseren Produkten bringen wir auch eine gewissen Vielfalt mit.“

Für das COCKTAILnacht-Debüt hat das Stadtspiel Schnitzeljagd Team den fruchtig-säuerlichen Spring Child ausgewählt. „Wir lieben den Frühling! Und wir lieben Rhabarber!“, verrät uns Anja Gena. Der Spring Child mit dem Wild Child Gin ist fruchtig, leicht und erfrischend. Perfekt für einen lauen Spätsommerabend! Außerdem waren sich alle einig, dass der Cocktail zum Reisen einlädt – und wer könnte für die nächste Reise bessere Ideen liefern als das Team von Stadtspiel Schnitzeljagd?

Serviert wird:

Spring Child

Wild Child – Berlin Dry Gin
Rhabarbernektar
Wild Berry
fruchtig-säuerlich

Stadtspiel Schnitzeljagd