Cocktailnacht 2021 Bei der Agentur Sender Und Empfänger

Sie verhandeln, moderieren, managen, texten, filmen, organisieren…

…und für die 12. Cocktailnacht mixen Sie auch!

Die Agentur Sender und Empfänger ist noch recht neu im Barockviertel – dafür aber nicht minder präsent. Das Büro mit Glasfront direkt an der Dreikönigskirche lädt nicht nur Kunden ein, sondern nahezu jeden, der spontan vorbeiläuft.

Ob Website, Event, Social Media, klassische Pressearbeit – die Agentur ist der Partner, der alles verbindet und auch das Unmögliche anpackt! #agenturmitherz

Dazu Geschäftsführerin Katja Kindermann von Sender und Empfänger: „Firmenjubiläum, Werbung, VIP-Empfang, Sportevent, Imagefilm, PR-Kampagne, Kulturveranstaltung, Social Media Konzept – wir reißen mit, begeistern und organisieren besondere Erlebnisse statt Eintönigkeit.“

„Wir wollen „Hallo“ sagen und zeigen, wer wir sind und was wir tun.“

Barockes Gold meets Whisky-Kultur!

Das Viertel findet das Team von Sender und Empfänger „cool und kreativ“. „Wir fühlen uns hier absolut wohl und in bester Nachbarschaft mit Geschäftsinhabern verschiedenster Branchen. Das macht dieses Viertel auch aus – jeder findet hier seinen Platz.“

Das erste Mal dabei bei der COCKTAILnacht will das Team vor allem „Hallo“ sagen und zeigen, wer sie sind und was sie tun. Katja Kindermann freut sich auf die Veranstaltung: „Bei der offiziellen Büroeröffnung im Juni waren bereits viele Nachbarn und Geschäftspartner dabei. Wir hoffen, dass auch diesmal viele Leute vorbeischauen. Es kommen ja schließlich auch immer wieder neue Leute im Viertel dazu.“

Für die 12. Cocktailnacht wagen sie sich gemeinsam an die Cocktail-Mixer. Die Idee eines Whisky-Cocktails war schnell geboren, denn durch die Zusammenarbeit mit HELLINGER 42, der Dresdner Whiskymanufaktur im Alberthafen, saß man sozusagen „an der Quelle“.

„Hellinger 42“ gibt es bislang in fünf verschiedenen Sorten, dazu gibt es verschiedene Liköre. Die Dresdner Bar-Legende Ulf Neuhaus war ebenfalls sofort im Boot – er hat das Rezept kreiert und wird auch zur Cocktailnacht selbst hinterm Tresen stehen.

Im Vordergrund des fruchtig-herben „Golden Hell“ steht der Geschmack von einem kräftigen Malt Whisky (Hellinger 42), der durch Kräuter (Lillet) und mit einer leichten Vanillenote (Galliano) unterstrichen wird. Aufgespritzt wird der Cocktail mit Crodino, einem alkoholfreien Aperitif, der das Ganze mit einer feinen Bitternote abrundet. Ein Hauch von Orange bringt am Ende die gedörrte Orangenscheibe, die in den Drink hineingegeben wird. Zum Schluss gibt’s den durch Goldstaub und Blattgold noch den ultimativen Glamoureffekt. Cheers!

Alle sind eigeladen vorbeizukommen, zu probieren und zu Beats & Music vom bekannten Dresdner Act „DJ Tobi II“ vom GrooveAmt durch den Abend zu tanzen!

Serviert wird:

Golden Hell

Hellinger 42 Single Malt Whisky
Lillet Blanc
Galliano Vanilla
Crodino
Gedörrte Orangescheibe mit Goldstaub / Blattgold
fruchtig – herb

Agentur Sender Und Empfänger